HFC Sportdirektor Danil Meyer

Vom Talentförderer zum HFC-Chefplaner: Daniel Meyers Aufstieg

Neuer Sportdirektor in Halle

Fußball-Drittligist Hallescher FC hat wieder einen Sportdirektor. Der gebürtige Hallenser Daniel Meyer übernimmt ab sofort die Position als Nachfolger des vor zweieinhalb Wochen beurlaubten Thomas Sobotzik. Er ist für die Planung sowohl für die 3. Liga als auch die Regionalliga verantwortlich.

Meyer kennt den Verein sehr gut. In der Saison 2015/2016 war er Leiter der Nachwuchsabteilung und Trainer der U19 des HFC. Später arbeitete er als Nachwuchstrainer beim 1. FC Köln, als Trainer der Männerteams des FC Erzgebirge Aue und von Eintracht Braunschweig sowie bis Ende 2022 als Trainer im Nachwuchs von RB Leipzig. Der 44-Jährige ist Rechtsanwalt und Inhaber der Uefa-Pro Licence.

Meyer sei bestens vernetzt und als Anwalt in der Lage, auch die rechtlichen Themen sorgfältig und kompetent zu behandeln, hieß es vom Club. «Zudem hat er in den Gesprächen überzeugend vermittelt, dass er für unseren HFC und die anstehenden Aufgaben brennt», sagte Präsident Jürgen Fox stellvertretend für den Vorstand.

Seite teilen